Wasserversorgung rund um Käthe-Kollwitz-Straße in Bergkamen wieder hergestellt

Zurzeit ist die Wasserversorgung für einige Haushalte in Bergkamen gestört.

09.05.2023 - Wassertransportfahrzeuge für Anwohner bereitgestellt

Update:

Die Wasserversorgung ist für die von dem Rohrschaden betroffenen Anwohner wieder hergestellt. Seit der Nacht war die Wasserversorgung in Teilen von Bergkamen gestört: Aufgrund einer Beschädigung an einer Rohrleitung war die Wasserversorgung für einige Haushalte in Bergkamen seit den frühen Morgenstunden am Dienstag (9. Mai) unterbrochen. Betroffen waren rund 100 Wohneinheiten in den Straßen Käthe-Kollwitz-Straße, Emil-Nolde-Straße, Kurt-Schwitters-Straße und Paul-Klee-Straße.

Ursprungsnachricht:

Dem Entstörungsdienst der zuständigen Gelsenwasser AG ist gegen 00.30 Uhr ein Wasseraustritt in Käthe-Kollwitz-Straße gemeldet worden. Vor Ort angekommen, konnten die Mitarbeiter einen Rohrschaden ausfindig machen und haben den betroffenen Leitungsabschnitt gesperrt. Gelsenwasser wird den betroffenen Anwohnerinnen und Anwohnern durch zwei Wassertransportfahrzeuge Wasser zur Verfügung stellen.

Mitarbeiter der Gelsenwasser AG arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, die Versorgung schnellstmöglich wieder herzustellen. Sie bemühen sich, die beschädigte Leitung bis 13 Uhr wieder in Betrieb nehmen zu können.