Wasserversorgung für einige Haushalte in Kamen-Methler derzeit gestört

Derzeit ist die Wasserversorgung bei einigen Haushalten in Kamen-Methler gestört. Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, das Problem so schnell es geht zu beheben.

02.09.22 - Mitarbeiter sind vor Ort, um Rohrbruch schnellstmöglich zu beheben

Wasserversorgung in Kamen-Methler ist derzeit gestört: Aufgrund eines Wasserrohrbruches ist die Wasserversorgung für einige Haushalte in Methler seit Freitag (2. September), 6 Uhr, unterbrochen. Betroffen sind die Schimmelstraße, In der Delle und Am Tespelgraben.

Mitarbeiter der zuständigen Gelsenwasser AG arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, die Versorgung schnellstmöglich wieder herzustellen. Sie bemühen sich, die beschädigte Leitung so schnell es geht wieder in Betrieb nehmen zu können. Um die beschädigte Rohrleitung Instand setzen zu können, wurde der betroffene Rohrleitungsabschnitt gegen 6.15 Uhr gesperrt. Wie sich bei den Reparaturarbeiten nun herausstellte, ist anstatt der eigentlichen Rohrleitung ein Formstück defekt, von dem aus eine weitere Leitung abzweigt. Diese Leitungsabzweig muss nun neu aufgebaut und mit dem ursprünglichen Rohrnetz wieder verbunden werden. Die Techniker vor Ort gehen davon aus, dass die Leitung ab 15.30 Uhr wieder in Betrieb genommen werden kann.

Als Ersatzversorgung ist für die Anwohnerinnen und Anwohner neben einem Standrohr zur Wasserentnahme an der Wasserkurler Straße/Ecke Schimmelstraße auch ein Wassertransportfahrzeug in der Siedlung Am Tespelgraben eingerichtet. Von der Sperrung sind etwa 100 Wohneinheiten betroffen.