Vorübergehende Unterbrechung der Wasserversorgung - Rohrschaden in Bergkamen nun behoben

Wir verlegen gemeinsam mit der Gelsenwasser AG neue Versorgungsleitungen im Strom- und Wassernetz in der Gustav-Hertz-Straße in Kamen. Die Baumaßnahme beginnt am Montag (15. April) und dauert voraussichtlich sechs Monate an.

28.09.23 - Rohrschaden an der Willhelm-Leuschner-Straße in Bergkamen behoben

++++ Update +++++

Die Wasserversorgung der Anwohner und des Seniorenheims nach dem Rohrschaden an der Wilhelm-Leuschner-Straße in Bergkamen ist wieder hergestellt. Seit 13.30 Uhr sind die von der Versorgungsunterbrechung betroffenen Anwohner wieder mit Wasser aus unserem Netz versorgt.

Ursprüngliche Nachricht:

Uns wurde am späten Mittwochnachmittag (28. September) ein leichter Wasseraustritt in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Bergkamen gemeldet. Nach Lokalisierung der Schadensstelle durch die zuständige Gelsenwasser AG steht nun fest, dass das Rohr instand gesetzt werden muss. Es kommt damit zu einer vorübergehenden Unterbrechung in der Wasserversorgung in unserem Netz. Von der Sperrung sind rund 30 Anschlusseinheiten in der Wilhelm-Leuschner-Straße, Ludwig-Beck-Straße und Marie-Juchacz-Straße betroffen. Ebenfalls ist das Seniorenheim an der Marie-Juchacz-Straße sowie der Anschlussschacht des Kleingartenvereins „Grüne Insel e.V.“ von der Sperrung betroffen.Die Gelsenwasser AG stellt eine Ersatzversorgung für die betroffenen Einheiten sicher: Für das Seniorenheim wird ein Wassertransportfahrzeug eingerichtet. Für die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner wird eine Wasserentnahme über einen Standrohrzähler eingerichtet.

Die Anwohner werden mit einer Lautsprecherdurchsage über die Sperrung und die Ersatzversorgung informiert. Die Sperrung erfolgt ab circa 9 Uhr. Die zuständigen Mitarbeiter der Gelsenwasser AG bemühen sich, den Schaden schnell zu beheben, sodass die Sperrung voraussichtlich bis 15 Uhr andauern wird.