Sesekebad Kamen wird an das Wärme-Netz angeschlossen

Nachdem die Versorgungsleitungen erfolgreich verlegt und verschweißt worden sind, steht für das Sesekebad nun der Anschluss an das Wärme-Netz an.

Nachdem die Versorgungsleitungen erfolgreich verlegt und verschweißt worden sind, steht für das Sesekebad nun der Anschluss an das Wärme-Netz an.

Straße „Am Schwimmbad“ wird ab dem 20. März halbseitig gesperrt

Versorgungsleitungen für das Sesekebad Kamen: Unsere neue Freizeiteinrichtung wird künftig mit umweltfreundlicher Wärme aus dem angrenzenden Blockheizkraftwerk (BHKW) versorgt. Für den Anschluss an das GSW-Wärme-Netz beginnen am Mittwoch (20. März) die Bauarbeiten. Im Zuge der Maßnahme kommt es zu temporären Verkehrsbeeinträchtigungen, wofür die GSW um Verständnis bitten.

Neben der Sperrung eines Gehwegs wird die Straße „Am Schwimmbad“ auf Höhe des Eilater Weges halbseitig gesperrt. Die Hausnummer 8 ist weiterhin erreichbar. Eine Einbahnstraßen-Regelung gilt bis zur Höhe der Baustelleneinfahrt für das Sesekebad. Die Straße ist aus der Wilhelm-Bläser-Straße kommend befahrbar. Eine entsprechende Umleitung hat die Stadt Kamen über die Westicker Straße und die Werkstraße eingerichtet. Für den Eilater Weg, der für das Teilstück „Am Schwimmbad“ gesperrt ist, wird ebenfalls eine Umleitung für Radfahrer und Fußgänger ausgeschildert.

Neben den Arbeiten am Wärme-Netz steht in diesem Zusammenhang auch der Anschluss unseres künftigen Sesekebades an das Wasser-Netz an. Insgesamt dauert die Baumaßnahme voraussichtlich sechs Wochen an.

Instagram YouTube