Neue Stromversorgungsleitungen in den Straßen „Königsholz“ und „Am Rehbusch“

In Bönen werden Teile unseres Stromnetzes erneuert oder verstärkt.

Baumaßnahme beginnt am 8. April

Arbeiten am Stromnetz in Bönen: Wir verlegen neue Versorgungsleitungen in den Straßen „Königsholz“ und „Am Rehbusch“ in Bönen. Ab Montag, 8. April 2024, werden die Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der Stromleitung auf einer Gesamtlänge von rund 380 Metern beginnen. Diese Maßnahme unterteilt sich in zwei Bauabschnitte.

Der erste Bauabschnitt streckt sich über eine Länge von etwa 160 Metern - angefangen von der Stromstation (Höhe Königsholz Haus-Nr.2) in Richtung der Einmündung Am Rehbusch (Höhe Am Rehbusch Haus-Nr.79). Der zweite Bauabschnitt streckt sich über eine Länge von rund 220 Metern - angefangen von der Einmündung Am Rehbusch (Höhe Am Rehbusch Haus-Nr. 79) bis in die Stichstraße zu den Häusern Am Rehbusch Haus-Nr. 45-59.

Bei dieser Baumaßnahme werden die Versorgungsleitungen im Stromnetz erneuert bzw. verstärkt. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich insgesamt etwa drei Monate andauern. Im Zuge der Baumaßnahmen kann es zu temporären Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs kommen, wofür wir um Verständnis bitten. Sofern Stromabschaltungen unvermeidlich sein sollten, werden die Anwohnerinnen und Anwohner diesbezüglich rechtzeitig informiert.