Neue Dachmarke für Bäderlandschaft

Das neue Logo der GSW-Wasserwelt

Die GSW-Wasserwelt vereint künftig die Bäder in Bergkamen, Bönen und Kamen

Die Bäderlandschaft im Versorgungsgebiet wird einen einheitlichen Markenauftritt erhalten. Das bestehende Bad in Bönen sowie die neuen Badelandschaften in Kamen und Bergkamen werden unter dem Begriff GSW-Wasserwelt einen modernen Look erhalten. Jedes Bad erhält einen eigenen Namen und eine eigene Farbe. Die Farbauswahl ist bereits getroffen und für Kamen steht auch mit Sesekebad schon der neue Name fest. Das Logo der Wasserwelt ist aus dem klassischen GSW-Logo abgeleitet worden und schafft somit eine Zugehörigkeit zum Gesamtunternehmen. Das Logo des Sesekebades wird blau sein, in Bergkamen wird die Farbe türkis aufgegriffen und Bönen hat ein violettes Logo. Das Wasserwelten-Logo nimmt dann jede der drei Farben auf.

Unterschiedlicher Schwerpunkt je Bad

Alle drei Bäder erfüllen die Grundsätze der Daseinsvorsorge. Sie bieten Wasserfläche für Vereine, Schulen und Öffentlichkeit. Die Becken-Infrastruktur ermöglicht ein breites Kursangebot im Gesundheitssport und der Schwimmanfängerausbildung. Auch für Kinder und Kleinkinder wird in jedem Bad ein entsprechender Bereich vorgesehen sein.

Jedes Bad bietet jedoch einen Schwerpunkt, der sich an bestimmte Zielgruppen richtet.

• Das Sesekebad Kamen ist als Kombibad eher funktional ausgerichtet und bietet vor allem Sportschwimmern, Vereinen und auch Schulen optimale Bedingungen (z. B. durch 50-Meter Becken). Besonderheit in Kamen ist das angeschlossene Freibad, welches im Versorgungsgebiet dann Einzelstatus genießt.
  • Das Ganzjahresbad Bergkamen stellt sich eher erlebnisorientiert auf. Für Familien mit Kindern gibt es vielfältige Angebote (z. B. Erlebnisbecken, Rutsche).
  • Das Bad & Sauna Bönen kann aufgrund der Saunalandschaft im Wellness-Bereich angesiedelt werden und hat damit in der Runde der drei Bäder in Bezug auf Erholung ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal.

Alle Infos zu unserer Bäderlandschaft finden Sie im Bereich der GSW-Freizeit.