Gewinner zur Online-Zählerstandsübermittlung stehen fest – Kunden freuen sich über neue Smartphones

Über drei neue iPhones 14 freuen sich Frank Volz (l.), Sandra Gringel und Johannes Janelt (r.). Carsten Wittig, Leiter der GSW-Kundencenter, überreichte die Gewinne.

Fast 60.000 Zählerstände gingen über unser Online-Portal ein

Gewinner stehen fest: Im Zuge der Jahresverbrauchsabrechnung bitten wir unsere Kundinnen und Kunden jährlich um ihre Zählerstände für Strom, Erdgas, Wärme und/oder Wasser. Wer die Daten über unser Online-Portal übermittelt hat, landete dabei wie in den Vorjahren automatisch im Lostopf. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer verlosten wir drei neue iPhones 14. Nun stehen die glücklichen Sieger dieses Gewinnspiels fest.

Über ein neues Smartphone dürfen sich Sandra Gringel aus Bönen sowie Frank Volz und Johannes Janelt (beide aus Kamen) freuen. Bei der offiziellen Preisübergabe berichteten die drei Gewinner, dass sie schon seit Jahren die Möglichkeit der Online-Zählerstandsübermittlung nutzen. „Das ist doch viel praktischer, als extra dafür ins Kundencenter zu gehen“, sagte Johannes Janelt. Der 80-Jährige freut sich sehr über das neue iPhone 14, das er selbst nutzen möchte. Womöglich auch wieder für die nächste Online-Übermittlung der Zählerstände. Durch die Übermittlung der Zählerstände über das Online-Portal können Kunden nicht nur die Wege zur Post oder in unser Kundencenter sparen, um die Ablesekarte abzugeben. Die Online-Eingabe spart zudem Papier und Transportwege und ist damit ein kleiner Beitrag in Sachen Umweltschutz. Darüber hinaus werden Fehler bei der Zählerübermittlung, die durch das händische Eintragen passieren können, minimiert.

„Durch die Online-Zählerstandsübermittlung unterstützen unsere Kundinnen und Kunden den aufwendigen Abrechnungsprozess zum Jahreswechsel“, erklärt Carsten Wittig, der die Kundencenter in Kamen, Bönen und Bergkamen verantwortet. Als Dankeschön haben wir nun wieder drei iPhones unter allen Teilnehmern verlost. Insgesamt gingen fast 60.000 Zählerstände über das Online-Portal der GSW ein.