Arbeiten nach Wasserrohrschaden in Bönen fast abgeschlossen

Nach dem Wasserrohrschaden befinden sich die Arbeiten an der Bahnhofstraße in Bönen auf den Zielgeraden.

Sperrung der Bahnhofstraße wird bald aufgehoben

Straße bald wieder frei: Die Arbeiten nach dem Wasserrohrschaden an der Bahnhofstraße in Bönen befinden sich im Zeitplan und auf den Zielgeraden. Die Fräsarbeiten auf der Straße sind am Dienstag (30. Januar) fertiggestellt worden, sodass die nachfolgenden Abschlussarbeiten in Kürze erfolgen können, wie die Gelsenwasser AG mitteilt.

Nach dem Aufbau der Schotterschichten, der darauffolgenden Asphaltierung und einer abschließenden Begutachtung wird entschieden, ob auch ein Teil der Flussbahn am Fahrbahnrand erneuert werden muss, falls dieses ebenfalls durch das austretende Wasser beschädigt worden ist. Die Straße wird voraussichtlich bis spätestens zum Ende der kommenden Woche (KW6) wiederhergestellt, sodass die Bahnhofstraße dann wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.

Die Bahnhofstraße musste gesperrt werden, nachdem es am 20. Dezember 2023 in unserem Versorgungsgebiet zu einem Korrosionsschaden an einer Wasserleitung mit intensivem Wasseraustritt gekommen war.