GSW Kamen Kite

Auf dem Flugplatz der Luftsportfreunde Kamen/Dortmund begeistern hunderte Profi-Drachenlenker die Zuschauer mit ihren Flugmanövern und außergewöhnlichen Drachen.

Schon einmal vormerken: Die GSW Kamen Kite findet dieses Jahr am 25. und 26. Mai statt.

Als Hauptsponsor sind wir mit einem eigenen Stand vor Ort und bieten ein abwechslungsreiches und kostenloses Kinderprogramm an.

Die GSW Kamen Kite fand Anfang Mai 2023 statt. Neben dem tradtionellen Drachen-Nachtfliegen musste auch der zweite Veranstaltungstag aufgrund der schwierigen Wetterverhältnisse abgesagt werden.

Zuvor erlebten die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher eine schöne GSW Kamen Kite. Bei der Eröffnung durch Kamens Bürgermeisterin Elke Kappen schien gar die Sonne. Bis sich das Wetter drehte, konnten die Drachenenthusiasten ihr Können am Himmel zeigen. Bunt wurde es auch am Boden mit vielen Drachen und Windspielen.

An unserem GSW-Stand erfreuten sich die jungen Besucher an unserer Bastelwerkstatt und am Kinderschminken. Wie immer haben wir dieses Kinderprogramm kostenlos angeboten.

Die Anfänge des Drachenfestivals GSW Kamen Kite lagen in der Mitte der 80er-Jahre. Seitdem hat sich die Veranstaltung kontinuierlich positiv weiterentwickelt und ist von einem kleinen Drachenfest zu einem Höhepunkt des Veranstaltungskalenders der internationalen Drachenszene geworden. Es gibt Karussells und Spielstände, Drachenworkshops und weiteren Aktionen. Ein großes Fest für die ganze Familie.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anfahrt finden Sie unter www.gsw-kamen-kite.de.

Instagram YouTube