Störungen
02307 978-4433 Strom 02307 978-4422 Gas, Wasser, Fernwärme Weitere Informationen

10-kV-Störung in Bönen

Defekte Muffe führte zu Stromausfall

Am 31.03.2015 trat um 9:26 Uhr ein 10-kV-Fehler im Netzbereich Bönen auf. Die gesamte fehlerbehaftete Kabelstrecke wurde durch eine Auslösung in der Umspannanlage Bönen abgeschaltet.

Von der Abschaltung waren elf Stationen in Bönen betroffen (Rexestr. 14, Gartenstr.12, Kampstr. 4, Borgholzstr. 12, Altenzentrum Bönen, Bahnhofstr. 111, Niemöllerstr. 1 sowie die Kundenstationen AWO Eichholzstr., Bhf Bönen, Gröblinghoff und Neukauf Bönen). Der Fehlerbereich wurde eingemessen und eine defekte Muffe im Bereich Gartenstraße 12 lokalisiert.

Um 9:43 Uhr wurden die ersten Stationen wieder zugeschaltet. Gegen 9:53 Uhr waren alle Kunden wieder versorgt.