Druckansicht beenden

Die GSW feierten 2015 runden Geburtstag

Die GSW sind der Energieversorger für Kamen, Bönen und Bergkamen – und das nunmehr seit über 20 Jahren. Im Jahr 2015 bauten die GSW daher zusätzliche Attraktionen und Überraschungen in ihr jährliches Veranstaltungssponsoring im Versorgungsgebiet ein.

Die GSW übernehmen im Auftrag der Kommunen bedeutende Teile der Daseinsvorsorge, den Betrieb der Freizeiteinrichtungen und engagieren sich in vielerlei Hinsicht in der Region. Darüber hinaus generieren die Kommunen aus den jährlichen Gewinnausschüttungen der GSW wichtige Einnahmen zur Deckung ihres Haushalts.

Die Gründung der GSW Gemeinschaftsstadtwerke GmbH Kamen - Bönen - Bergkamen erfolgte Ende 1994. Die Städte Kamen und Bergkamen sowie die Gemeinde Bönen entschlossen sich damals zur Zusammenarbeit in der Energieversorgung. Vor dem Hintergrund von ständig zunehmendem Kostensenkungsdruck innerhalb von Städten und Gemeinden, stellte die interkommunale Zusammenarbeit eine mögliche Option dar. Das interkommunale Organisationsmodell hat sich seitdem in Kamen, Bönen und Bergkamen etabliert.

GSW Kamen Kite

Das überregional bekannte Drachensportfestival GSW Kamen KITE begeisterte im Jahr 2015 wieder viele tausend Besucher. Zum 20. und damit runden Unternehmensgeburtstag hatte sich der Hauptsponsor GSW besondere Highlights einfallen lassen. So wurden kostenlose Winddrachen verteilt, ein Hochseilgarten sorgte für Spaß bei Jung und Alt.

Hafenfest Bergkamen

Tolles Wetter und viele Besucher gab es beim diesjährigen Hafenfest in Bergkamen. Auch die GSW waren in Ihrem Geburtstagsjahr wieder mit dabei und gestalteten die Attraktionen für Kinder. Neben spannenden Spiele-Aktionen rund um das Thema Energie, boten die GSW auch den Bau von Solarbooten in Kooperation mit der Willy-Brandt-Gesamtschule Bergkamen an.

GSW Kamen Klassik

Trotz unbeständigem Wetter war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Etwa eintausend Besucher genossen das Open-Air-Konzert der Westfälischen Philharmonie. Die GSW luden alle anwesenden Klassik-Fans dazu ein, mit einem Freigetränk auf den runden Geburtstag ihres Lokalversorgers anzustoßen.

Poolparty im Wellenbad Bergkamen

Gut besucht, trotz bewölktem Himmel, war die diesjährige Poolparty im Wellenbad Bergkamen. Ob im Wasser oder an Land - für die Besucher gab es einiges zu entdecken. Wettbewerbe weckten den sportlichen Ehrgeiz der Kinder. Besonderes Highlight im Geburtstagsjahr: kostenloses Popcorn! Weitere Informationen zu unseren Freizeiteinrichtungen finden Sie hier.

Römerfest in Bergkamen-Oberaden

Das Römerfest lockte viele Besucher zu der vor einigen Jahren authentisch nachgebauten Holz-Erde-Mauer in Bergkamen Oberaden. Im Geburtstagsjahr haben die GSW während der Veranstaltung ebenfalls ein Highlight präsentiert: Spanferkel umsonst! Und zwar so lange der Vorrat reichte.

Pool Party im Hallenbad Bönen

Am 24. Oktober fand im Hallenbad in Bönen die beliebte GSW Pool Party statt. Anlässlich des runden Geburtstages konnten sich alle Gäste von einem Profifotografen ablichten lassen und die Bilder sofort mit nach Hause nehmen.

Aqua Movie Event im Hallenbad Bergkamen

Am 14. November fand das beliebte Aqua Movie Event im Hallenbad in Bergkamen statt. Alle kleinen und großen Wasserfreunde freuten sich über ein Animationsprogramm mit jeder Menge Spaß und Action. Im Anschluss durften sie sich für einen aktuellen Kinofilm entscheiden, den sie auf ihren Badeinseln sehen konnten. Die GSW spendierten zum runden Geburtstag kostenloses Slush-Ice für alle.

20 Jahre GSW in der Sauna in Bönen

Zu einem Geburtstag stößt man an. So geschehen in der Sauna in Bönen, wo jeder Besucher mit einem Geburtstags-Sesecco begrüßt wurde.

Engagement Peter Weisheit Band Kamener Winterwelt

Ein besonderes Geschenk für die Winterwelt-Besucher hatte der GSW-Nikolaus im Gepäck. Am 06.12. sorgte die Peter-Weisheit Band für vorweihnachtliche Stimmung auf der Bühne.